Donnerstag, 1. Juni 2017

Neustart...

Heute habe ich beschlossen, etwas in meinem Leben zu ändern.


In den letzten Jahren war ich oft unzufrieden und ich habe viel genörgelt. Ich habe mich von der schlechten Laune meiner Mitmenschen mitreißen lassen.

Hektisch und fleißig habe ich Dinge getan, die mir nicht viel Freude brachten, weil ich dachte, dass jemand das von mir erwarten würde.

Ich habe mein Essen in mich hinein gestopft, nur um satt zu werden.
Ich habe mit Freunden gesprochen, ohne selbst immer zuzuhören.
Ich habe mich auf die Probleme konzentriert, anstatt auf die Lösungen.
Ich habe viel zu viele Momente verstreichen lassen, ohne sie zu genießen.


Man könnte meinen ich bin ein Pessimist...

Eigentlich war ich immer ein positiv gestimmter Mensch, der stets das Gute in allem gesehen hat. Leider bin ich in den letzten Monaten aber von diesem Weg ein wenig abgedriftet.

Und jetzt möchte ich das ändern.


Ich will zuhören, ohne über das Gehörte zu werten.
Ich will morgens aufstehen und dankbar sein, dass ich aufwachen durfte.
Ich will so viel Zeit mit lieben Menschen verbringen, wie es nur möglich ist.
Ich will Pausen machen, bevor der Tag wieder zu hektisch wird.
Ich will das Leben auskosten. Jeden Tag.

Ich will glücklich sein.

Ich entscheide mich für das Glück. 
Und ein bisschen Konfetti!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen